German Design Award 2019: „myPI-LED“ überzeugt internationale Fachjury!

22 Okt, 2018

Das intelligente Lichtsteuerungs-System „myPI-LED“  wurde im August 2018 von der Experten-Jury des Rates für Formgebung mit dem international renommierten German Design Award ausgezeichnet. Die einmalige Funktionalität um verschiedenste Waren in Kombination mit einer intuitiven intelligenten Lichtsteuerung immer im optimalen Licht präsentieren zu können, hat die Fachjury eindrucksvoll überzeugt.

Der 2012 initiierte German Design Award zählt zu den anerkanntesten Design-Wettbewerben weltweit und genießt weit über die Fachkreise hinaus hohes Ansehen. Im August 2018 entschied sich die internationale Experten-Jury für die Auszeichnung von „myPI-LED“ – einer intelligenten Lichtsteuerung, die sowohl für PC, iOS und Android verfügbar ist und in Kombination mit handelsüblichen Kameras  und PI-LED Leuchten optimales Weißlicht vollautomatisch berechnen und wiedergeben kann. Auf diese Weise werden international völlig neue Maßstäbe für den Handel gesetzt.

„Für uns ist dies ein weiterer Beweis dafür, dass auch intelligente Funktionalitäten in Shops sehr einfach und intuitiv zugänglich gemacht werden können“, so Stefan Tasch, CEO von LUMITECH.  Schon im November 2017 überzeugte „myPI-LED“ beim Innovationspreis Burgenland und tritt damit würdig in die Fußstapfen der führenden Leittechnologie „PI-LED“, die 10 Jahre zuvor mit dem Staatspreis für Innovation Österreich geehrt wurde. „Wir freuen uns sehr über diese Anerkennungen unserer intensiven Forschungen und Innovationen im Bereich LED!“ zeigt sich Tasch erfreut und ergänzt: „Auch in Zukunft werden LUMITECH und ihre Tochterfirma KITEO intelligente Lichtlösungen mit deutlichem Mehrwert entwickeln.“

 

myPI-LED für PC

myPI-LED für iOS und Android